Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

2 Crefelder Boote für den Bundeswettbewerb qualifiziert

14. Juni 2011
Am vergangen Wochenende fand in Bochum/Witten der 42.NRW-Landeswettbewerb statt, auf dem sich auch zugleich die beiden erstplatzierten Mannschaften in jeder Bootsklasse für den Bundeswettbewerb in drei Wochen auf der Regattastrecke in München-Oberschleißheim qualifizieren. Auch der Crefelder RC war mit sechs Booten und 20 Sportlern vertreten.

Der Jungen-Doppelvierer mit Lars Hermsdorfer, Moritz Schönbeck, Simon Straßburg, Jonas Zitranski und Steuermann Jacopo Beranzoli, in dieser Saison noch ungeschlagen, konnte auch auf der wichtigsten Regatta des Jahres seiner Favoritenrolle gerecht werden und sicherte sich den Landestitel vor dem Boot aus Minden.

Ebenfalls ein gutes Wochenende erwischte Pauline Münks im Mädchen-Einer. Nach der Langstrecke noch auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung, konnte sie sich durch zwei überragende Zusatzwettbewerbe noch auf den zweiten Platz vorkämpfen und vertritt damit ebenfalls den CRC in München.

Pech dagegen hatte der Mix-Doppelvierer mit Charlotte Lier, Paula Rossen, Leon Brockel, Michael Rieske und Steuerfrau Julia Koch. Nach den Vorregatten hatte die Mannschaft noch auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung gehofft. Beim wichtigsten Wettkampf des Jahres kam die Mannschaft dann leider nicht richtig in Fahrt und musste sich am Ende mit dem undankbaren dritten Platz  begnügen.

Auch der Jungen-Doppelzweier mit Jonas Mark und Vincenzo Codispoti war mit großen Erwartungen zum Landeswettbewerb gekommen. Nach schwacher Leistung in den beiden Zusatzwettbewerben mussten sie sich jedoch über die 1000m-Abschlussstrecke mit dem B-Finale begnügen, wo sie aber den zweiten Platz errudern konnten und damit in der Gesamtwertung Platz Fünf belegten.

Ebenfalls im Doppelzweier, diesmal aber in der jüngeren Altersklasse am Start, waren Hendrik Klose und Finn Liedtke, die den siebten Platz erreichten.

Der Jungen-Doppelvierer mit Noah Staudigel, David Kühnen, Piet Pottkämper, Tibor Pasthy und Steuermann Sebastian Rocholl wurde Fünfter.

Autor: Julian Hausmanns
Email:
Tags: Kinder
2688 mal gelesen