Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

70 Boote beim 8. Crefelder Rudertag

14. Juli 2011
Während die Leistungssportler des Crefelder Ruder-Clubs am kommenden Samstag auf keiner Regatta an den Start gehen, verzichten sie dennoch nicht komplett auf das Regattafeeling. Denn der mittlerweile schon traditionsreiche Crefelder Rudertag findet am 16. Juli bereits zum achten Mal auf dem Elfrather-See statt.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Boote für diese Regatta des CRC angemeldet. Erlaubt sind hier ausschließlich Hobby-Mannschaften, die zuvor von den Mitgliedern des Crefelder RC trainiert wurden. Beim Crefelder Rudertag haben Vereine, Firmen und alle Sportinteressierten die Möglichkeit, sich in Vierermannschaften anzumelden und am Rudertag teilzunehmen. Nach den bis zu vier Trainingseinheiten steht für die Teilnehmer nun am Wochenende der Höhepunkt ihrer bisherigen Ruderkarriere an. An den vergangen Tagen sah man den Neulingen beim Training am Elfrather-See schon ein wenig die Anspannung an. In kleinen Proberennen traf man sich auf dem Wasser und konnte so schon einmal ein wenig testen, wie man sich am Samstag wohl platzieren wird.

Die Breitensportveranstaltung hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Event in Krefeld etabliert und viele Firmen nutzen das Event, um ihren Mitarbeitern einen unterhaltsamen Familientag am Elfrather-See zu bieten. Angefeuert von ihren Verwandten und Freunden wollen alle im Ruderboot ihr bestmögliches Ergebnis erzielen und sich sowohl in der Gesamtwertung als auch in den Sonderwertungen für Anfängerboote, Frauenboote und Firmenboote weit vorne platzieren. Dennoch steht der Spaß für die meisten im Vordergrund und so ist es nicht verwunderlich, dass viele Mannschaften bereits zum wiederholten Mal am Rudertag teilnehmen.

Für den 8. Crefelder Rudertag haben sich ganze 70 Mannschaften angemeldet. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Großteil der Mitglieder des Crefelder Ruder-Clubs sich am Samstag am Elfrather-See aufhält, um die Veranstaltung zu unterstützen. Natürlich ist es Ehrensache für die beiden Bundesligaachter des Crefelder RC, dabei mit anzupacken und sowohl an den Verpflegungsständen als auch beim allgemeinen Regattaablauf mitzuhelfen.

Autor: Jan Nikolai Trzeszkowski
Email:
Tags: Breitensport | Allgemeines
1690 mal gelesen