Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

Anfängertraining läuft auf Hochtouren

15. Juni 2011
Trotz des langen Pfingstwochenendes strömten die Neuzugänge wieder zum Crefelder RC an den Elfrather See.

Das Trainerteam um Bastian Arens, Maike Modrozinsky, Pierre Hein und Ella Janowitz haben sich schon Verstärkung bei Melina Staelberg geholt, um auch allen Kindern einen Trainer mit an Bord ihres Vierers zu geben. Erste Versuche gab es auch schon im Einer.

Jeden Dienstag von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr und Samstags von 12:00 Uhr - 14:00 Uhr werden die gut 20 -30 Neulinge vom Trainerteam in die Grundbegriffe des Ruderns eingeführt.

Ein Glücksfall ist es für den Club, dass die vier sofort zugesagt haben, als Ostern nach dem Schnuppertraining klar wurde: "Wir brauchen Verstärkung!" Bereits der erste Einführungslehrgang für den Trainer C wurde von allen in Essen absolviert. Als nächstes folgt nun die Ausbildung zum Trainer C.

Autor: Sabine Tschäge
Email:
Tags: Breitensport | Allgemeines | Kinder | Junioren
1728 mal gelesen