Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

CRC-Trainingslager in den Osterfeirien

20190420_190948
© Markus Wöstemeyer

23. April 2019
Wie in jedem Jahr ging es für die Leistungssportler des CRC wieder ins Oster-Trainingslager am Ruppiner See.

Dort wurde täglich bei strahlendem Sonnenschein hart trainiert, und vielfältige Bootskombinationen ausgetestet. Dies ist vor allem wichtig für die Vorbereitung auf die anstehende Regatta-Saison. Auch die zwei Düsseldorfer Ruderclubs sowie der Uerdinger Ruderclub waren in Neuruppin vertreten. Das bot die Möglichkeit auf kurzem Wege auch über den eigenen Verein hinaus weitere Mannschaften auszuprobieren, um Renngemeinschaft an den Start zu bringen. Außerdem konnte auf Grund der diesjährigen hohen Juniorenzahl ein reiner CRC Juniorinnenachter sowie ein reiner CRC-Juniorenachter auf`s Wasser gebracht werden. Auch die Jüngsten in der Altersklasse U15 waren reichlich vertreten und konnten ebenfalls viele Kilometer auf dem Wasser zurücklegen. Neben dem Wassertraining wurde zur athletischen Ergänzung auch viel an Land trainiert - wie Lauf- oder Krafttraining und Ballsportarten.

Sportler und Trainer konnten wichtige Fortschritte im Trainingslager erarbeiten und wollen diese jetzt auf den ersten Regatten in Bremen und München in die Praxis umsetzen.

Autor: Lilith Benz
Tags: Kinder | Junioren | Allgemeines
496 mal gelesen