Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

Eurega

7. Mai 2017
Am Samstag den 6 Mai ( Europa Tag ) fand die 26 Eurega ( Europäische Rheinregatta ) statt Unter den 75 gemeldeten Booten waren auch 3 Krefelder Boote dabei.

Eurega 2017

Am Samstag den 6 Mai ( Europa Tag ) fand die 26 Eurega ( Europäische Rheinregatta ) statt

Unter den 75 gemeldeten Booten waren auch 3 Krefelder Boote dabei.  Diese ruderten die kurze Etappe von 45 Km von Neuwied nach Bonn.  Der Männer Doppelvierer mit Sven Renner, Rüdiger Behrend, Uwe Roth , Patrik Scheffler und Ron Brinitzer ruderten die Strecke in 2:38:21 STD und belegten Platz 8

In der Abteilung Mix Masters E Doppelvierer  gingen 2 Boote an den Start. In dem schnelleren Boote waren Phillip te Neues, Steffi te Neues, Volker Willsch, Susanne Willisch und Chrissi Evers . Sie brauchen 2:31:32 für die Strecke und belegten Platz 2.  2:41:22 brauchte das andere Boot mit Beatrix Mersmann, Insa Menninger, Axel Heimendahl, Heino Thies und Christian Noell. Sie belegten Platz 3.

Das schnellste Boot auf der 45 Km Etappe brauchte 2:12:26 für die Strecke. Alternativ konnte man auf der Regatta auch die 100 Km Etappe von Bacharach nach Bonn fahren. Hierfür brauchte das schnellste Boot 4:59:27.

Der krönende Abschluss war das knapp 30 minütige Feuerwerk von Rhein in Flammen, was in den Bonner Rheinauen abgefeuert wurde.

Autor: Christian Noell
Tags: Breitensport
636 mal gelesen