Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

Jeder Sportler ein Lebensretter

7. Oktober 2010
Reanimieren kann so einfach und erfolgreich sein!


Am Donnerstag, den 28.10.2010 um 20:30 Uhr werde ich im Bootshaus Bataverstraße eine erneute "Auffrischimpfung" zum Thema Wiederbelebung verteilen.

Jeder Sportler ein Lebensretter - Reanimieren kann so einfach und erfolgreich sein ist der Titel des 10 minütigen Vortrags, anschließend besteht die Möglichkeit, die Basismaßnahmen der Wiederbelebung (Diagnostik, Atemwege freimachen, Herzdruck-massage und Beatmung mit Ambu-Beutel und Maske) an Puppen zu üben. Da unsere neue Gastronomiechefin Frau van der Wal für das leibliche Wohl sorgt, wird es sich um eine gut verträgliche "Schluckimpfung" handeln. Eingeladen sind alle CRC-Mitglieder, Anmeldungen, weitere Termine oder Rückfragen unter

WSchregel@t-online.de

Für die Planung wäre es hilfreich, wenn ich per Mail erfahren könnte, wie viele von Euch kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Werner Schregel

Autor: Werner Schregel
Email:
976 mal gelesen