Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

Marc Leske setzt sich in seiner Heimatstadt Moers als Sportler des Jahres 2013 durch

Marc%20leske%20-%20sportlerball%20moers%202014
© Sabine Tschäge

9. Februar 2014
Mit dem U 19 Achter des Deutschen Ruderverbandes gewann der 17 jährige Marc Leske im Sommer im litauischen Trakai die Goldmedaillie und konnte vorher auf der Deutschen Jugendmeisterschaft in Köln zweimaliger Jugendmeister im Vierer und Achter werden.

Marc wohnt in Moers und rudert für den Crefelder Ruder-Club von 1883 auf dem Elfrather See. Zunächst hatte er als junger Segler begonnen, dann immer die Ruderboot an sich vorbei fahren sehen und beschlossen, dass will ich auch einmal ausprobieren! Wie sich zeigt, für den 197 cm großen Marc nicht die schlechteste Entscheidung, erste Erfolge konnte er schnell für sich verbuchen, als 15 jähriger kamen dann enorme Wachstumsschübe, so dass es im Rudern nicht immer leicht war, aber Marcs Ehrgeiz und gutes Organisationstalent haben den sympatischen Moerser an die Spitze seiner Altersklasse gebracht und zum Sieger beim Ball des Sports in Moers.

Autor: Sabine Tschäge
Tags: Junioren | International
1230 mal gelesen