Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

Marian Quednau ist Jugendsportler des Jahres 2012

26. März 2013
Bei der Abstimmung zum Jugendsportler des Jahres setzte sich Marian Quednau vom Crefelder RC durch. In seiner Heimatstadt Mülheim an der Ruhr war er siegreich.

Die Wahl der Sportler des Jahres ist in Mülheim jedes Jahr eine große Veranstaltung. In verschiedenen Kategorien werden kann zuvor im Internet für die jeweiligen Sportlerinnen und Sportler, sowie Mannschaften abgestimmt werden. Das beeinflusst das Ergebnis dann zu fünfzig Prozent. Die abschließende Bewertung nimmt eine Jury vor.

Marian Quednau vom Crefelder RC setzte sich gegen weitere starke nominierte Juniorensportler durch. Durch seinen Sieg auf den Deutschen Meisterschaften im leichten Junioren Achter, sowie der Sprintmeisterschaft im Achter und Vizesprintmeisterschaft im Junioren Vierer konnte er überzeugen und diesen Titel für das Jahr 2012 gewinnen.

In der Rhein Ruhr Sporthalle in Mülheim nahmen die Ehrungen nur einen Teil des Abendprogramms ein. Sie waren in eine umfangreiche Show eingebettet, die von den über 2000 Zuschauern sehr gut aufgenommen wurde.

Marian Quednau freute sich sehr über seine Ehrung: „Es war ein toller Abend und ganz besonders freue ich mich über den Sieg bei der Abstimmung. Vielen Dank an alle dir für mich abgestimmt haben.“

Autor: Jan Nikolai Trzeszkowski
Email:
Tags: Allgemeines | Junioren
1906 mal gelesen