Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

Nikolaus im Bootshaus

Dsc_6668_01
© Christian Noell

9. Dezember 2014
Was für ein Empfang für den Nikolaus! Am 06.12. hatte sich nach Jahren einmal 18 Kinder und 35 Erwachsene versammelt, um den Nikolaus am Rhein zu empfangen.

Rosemarie Weber las während der Warterei stimmungsvolle Kurzgeschichten, die durch das wundervolle Harfenspiel von Anselm immerwieder untermalt wurden. Ulrich Solbach begleitete die Gästeschar bei der gesanglichen Einstimmung, so dass der Heilige Nikolaus gegen 15:30Uhr vollstimmig begrüßt werden konnte. Er bedankte sich bei den Kindern mit Geschenken und persönlichen Worten, lies aber auch die anderen Anwesenden nicht aus. Der Nachmittag klang bei einem abwechslungsreichen und schmackhaften Kaffeebuffet und in gemütlicher Atmosphäre aus, und der Nikolaus versprach, auch im nächsten Jahr die Fahrt mit dem Ruderboot wieder auf sich nehmen zu wollen.

Autor: Christoph Puff / Christian Noell
Tags: Breitensport | Allgemeines
1300 mal gelesen