Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

Regatta Bremen 2008

5. Mai 2008
Aufgeregt, aber voller Vorfreude auf die erste Regatta des Jahres, fuhren die Kinder des CRC am Freitag, den 2. Mai zur Regatta nach Bremen. Nach einer langen und zum Glück staufreien Fahrt kamen wir am frühen Abend an der Weser an. Schnell riggerten wir die Boote auf und absolvierten noch eine kurze Trainingseinheit um die Strecke kennenzulernen. Anschließend ging es nach dem Abendessen zur Unterkunft. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir am nächsten Morgen zur Regattastrecke. Bei ...

Aufgeregt, aber voller Vorfreude auf die erste Regatta des Jahres, fuhren die Kinder des CRC am Freitag, den 2. Mai zur Regatta nach Bremen. Nach einer langen und zum Glück staufreien Fahrt kamen wir am frühen Abend an der Weser an. Schnell riggerten wir die Boote auf und absolvierten noch eine kurze Trainingseinheit um die Strecke kennenzulernen. Anschließend ging es nach dem Abendessen zur Unterkunft. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir am nächsten Morgen zur Regattastrecke. Bei traumhaftem Wetter stand zuerst die Langstrecke auf dem Programm. Nach anstrengenden 2500m warteten wir gespannt die Ergebnisse ab. Dann die Gewissheit. Die ersten drei Siege des Jahres waren perfekt. Der Jungsvierer mit Michael Naß, Henrik Draber, Paul Höchter, David Viola und Steuermann Conrad Schönbeck, sowie die Mädchenzweier mit Michi Staelberg und Paula Wlodarek sowie Leah Meinert und Leoni Lier zeigten die beste Leistung und konnten ihre Abteilung gewinnen. Nach einer großen Portion Nudeln im Bauch ging es am Abend wieder in die Unterkunft, die zum Leid aller Sportler genau in der Einflugschneise des Flughafens lag. Nach einer kurzen Nacht standen am Sonntag die 700m-Rennen auf dem Programm. Auch hier konnte der CRC überzeugen und zwei Rennen gewinnen. Sowohl der Mädchenvierer als auch der Mädchenzweier war nicht zu schlagen und konnte gewinnen. Nach einer langen Rückfahrt mit einigen Staubedingen Stopps kamen wir am späten Abend endlich wieder am See an.
Nun geht es nächstes Wochenende zur Kinderregatta nach Waltrop.

Autor: Leah Meinert, Michi Staelberg, Paula Wlodarek
2511 mal gelesen