Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

Schnupperrudern am E-See ein voller Erfolg

16. April 2012
Wie jedes Jahr bot der Crefelder Ruder-Club auch in den diesjährigen Osterferien wieder einen Schnupperkurs für sportbegeisterte Kinder und Jugendliche an, die sich den Rudersport einmal aus nächster Nähe ansehen wollten.

Durch die Kooperation des Vereins mit den Krefelder Schulen war die Neugier der Schüler geweckt worden und so trafen sich an vier Tagen über 20 Zehn- bis Sechzehnjährige, um zum ersten Mal in ein Ruderboot zu steigen. Betreut wurden sie dabei von den Trainern des CRC sowie einigen Junioren, die ihre Erfahrungen aus dem Leistungssport an die Neulinge weitergaben.
 
Die zahlreichen Teilnehmer wurden in Vierergruppen mit jeweils einem Betreuer in die Grundzüge des Ruderns eingeweiht und konnten tolle Erfolge verbuchen. Von den ersten wackligen Versuchen am ersten Tag bis hin zu einer kleinen Abschlussregatta am letzten Tag waren alle mit viel Spaß bei der Sache. Abgerundet wurde das Ganze mit einer Siegerehrung sowie gemeinsamem Grillen auf dem Bootsplatz. Hinter allen Teilnehmern und Betreuern liegen vier tolle Tage und die zahlreichen positiven Rückmeldungen und Neuanmeldungen zeigen, dass der Schnupperkurs auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war.

Wer keine Zeit hatte den Schnupperkurs in den Osterferien zu besuchen, kann auch jetzt jederzeit zum Anfängertraining des Crefelder RC kommen. Das zweistündige Training findet jeden Donnerstag von 17 bis 19 Uhr und Samstags ab 11:30 Uhr am Bootshaus des Crefelder Ruder-Club am Elfrather See statt.

Autor: Ella-Marie Janowitz
Email:
Tags: Breitensport | Allgemeines | Kinder | Junioren
1675 mal gelesen