Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

Schnupperrudern für Jugendliche in den Osterferien

26. März 2012
Auch in diesem Jahr bietet der Crefelder Ruder-Club in der zweiten Woche der Osterferien wieder einen Schnuppperkurs für Jugendliche an.

Seit mehreren Wochen besuchen die Trainer des Crefelder RC die Klassen vieler verschiedener Schulen in ganz Krefeld. Im Sportunterricht stellen sie den Rudersport im Allgemeinen und das Angebot des CRC im Speziellen vor.

Auf Ruderergometern haben die Schülerinnen und Schüler dabei die Möglichkeit, auch einmal das Rudern im Trockenen auszuprobieren. Oft  wecken diese Besuche bei den Schülern Interesse, den Rudersport auch einmal auf dem Wasser zu testen. Dazu lädt der Crefelder Ruder-Club alle Jugendlichen der Jahrgänge 1997 - 2000 ein, in den Osterferien am Schnupperkurs am Elfrather See (Parkplatz P1, Bruchweg 26) teilzunehmen. Es wird lediglich Sportbekleidung und die Schwimmprüfung „Seepferdchen“ benötigt. Alles Weitere, wie Boote und Trainer, stellt der Crefelder RC.

Die Kursgebühr beträgt 10 Euro und beinhaltet auch eine kleine Abschlussregatta sowie ein gemeinsames Grillen am Ende des Kurses. Interessierte können sich formlos mit Namen, Alter, Schule und Anschrift beim Crefelder RC über die Email-Adresse trainerbuero@crefelder-rc.de anmelden.
 
Wer in den Osterferien nicht kann, aber gerne einmal rudern möchte, kann auch jederzeit zum Anfängerkurs kommen.

Zeiten
Schnupperkurs Osterferien:
Mittwoch, 11. April - Samstag, 14. April 2012
jeweils von 10 - 12 Uhr

Anfängerkurs außerhalb der Ferien:
Donnerstags: 17 - 19 Uhr
Samstags: 11:30 - 13:30 Uhr
 
Ansprechpartnerin:
Trainerin: Sabine Tschäge
Telefon: 0172 - 706 90 43

Alle Informationen gibt es auch im Flyer

Autor: Jan Nikolai Trzeszkowski
Email:
Tags: Breitensport | Allgemeines | Kinder
1307 mal gelesen