Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

Schnuppertraining im Ruderboot der 6. Klassen des Gymnasiums Horkesgath

30. Mai 2011
Bei strahlendem Sonnenschein fand an diesem Montag mit insgesamt 5 Klassen der Jahrgangsstufe 6 des Gymnasiums Horkesgath ein Schnuppertraining auf dem Elfrather See statt.

Alle Schüler hatten sich gemeinsam mit ihren Lehrern auf dem Fahrrad von ihrer Schule auf den Weg zum Elfrather See gemacht. Die 4 Betreuer Felix Schregel, Simon Draber, Lauritz Kamphaus und Sabine Tschäge hatten von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr alle Hände voll zu tun, den etwas mehr als 100 Kindern die Grundbegriffe des Ruderns im Gig-Vierer zu zeigen. Die Lehrer um Joachim Krins waren wie die Schüler von der Aktion sehr begeistert. Die Wartezeit wurde zum Picknicken, Pedalo fahren, Fußball spielen und Schwimmen genutzt.
Da die Aktion sowohl bei Schülern als auch Lehrern so gut angekommen ist, soll sie im nächsten Jahr wiederholt werden.

Autor: Sabine Tschäge
Email:
Tags: Breitensport
1947 mal gelesen