Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

Spiel ohne Ranzen erobert den Elfrather See

Spiel%20ohne%20ranzen
© Christoph Lüke

14. Juli 2014
Am letzten Samstag ging es für einige „Spiel ohne Ranzen“ Kinder aufs Wasser. Segeln und Rudern auf dem Elfrather See waren angesagt.

Der Crefelder Ruder-Club 1883 e.V. nahm dieses Jahr zum ersten Mal teil, und freute sich je morgens und nachmittags über acht ruderinteressierte Mädchen und Jungen. Nach der Erklärung eines Ruderbootes, des gemeinsamen zu Wasser Lassens und einer Einweisung ins Rudern, ging es für knapp zwei Stunden zum Praxistest auf den Elfrather See. Schnell hatten die jungen Ruderinnen und Ruderer den Dreh raus, und schafften eine fürs erste Mal beachtliche Strecke auf dem See. Vorbei an den segelnden anderen Kindern, war die Strecke vom Schulbootshaus hoch nach Vennikel und zurück eine spannende und tolle Sache für alle. Nach dem Anlegen war für alle klar, dass das nicht das letzte Mal rudern und „Spiel ohne Ranzen“ am See gewesen sein soll.

Autor: Christoph Puff
Tags: Kinder | Breitensport | Allgemeines
1250 mal gelesen