Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

U15 des CRC siegte mehrfach in Limburg

6. September 2017
Die U15 Sportler des Crefelder Ruderclubs siegten vergangenes Wochenende mehrfach auf der gestauten Lahn in Limburg. Mit nur 500 Metern Streckenlänge und einer leichten Kurve, die im Rennen gefahren werden musste, war dies eine Regatta der besonderen Art.


Maximal erfolgreich verlief das Wochenende für Shira Brinitzer. Am Samstag gewann sie sowohl den U14 Doppelzweier zusammen mit Karla Hartmann, als auch den Mädchen U15 Doppelvierer zusammen mit Karla Hartmann, Lena Fuchs, Lara Horster und Steuermann Kjell Kluth. Am Sonntag gewann sie souverän zusammen mit Pascal Friedrich den U15 Mix- Doppelzweier und ihren Einer. Mit 4 Starts und 4 Siegen war sie somit die erfolgreichste CRC- Sportlerin des Wochenendes.

Ebenfalls siegreich waren Lasse Kubill und Jonas Schüller im U14 Einer, sowie Merlin Kluth im U15 Einer. Merlin Kluth konnte ebenso den U15 Jungen Doppelzweier zusammen mit Partner Jakob Leonhards sowie den Mix- Doppelzweier mit Partnerin Lena Fuchs gewinnen.

Jonas Schüller und Pascal Friedrich konnten am Samstag im U14 Doppelzweier ebenfalls am Siegersteg anlegen.

Trainer Paul te Neues, ebenfalls als Sportler zweimal siegreich, ist mit dieser Leistung nach der langen Sommerpause hochzufrieden und freut sich auf die bevorstehende Herbstsaison.




Autor: JZ
Tags: Kinder
539 mal gelesen